07.03.2023

ComSumCast #22 – Kurt W. Zimmermann

Reto Lipp unterhält sich mit Kurt W. Zimmermann über die angebliche Macho-Kultur auf den Redaktionen von Tamedia, die Corona-Leaks und Medienkritik.

Ihm entgeht nichts, was in der Medienbranche los ist. Seit Jahren schreibt Kurt W. Zimmermann eine viel gelesene Medienkolumne in der Weltwoche. Zuvor war er Journalist, Chefredaktor, Herausgeber des Nachrichtenmagazins «Facts», sechs Jahre lang in der Konzernleitung von Tamedia. Später dann Chefredaktor der Fachzeitschrift «Journalist:in» und eben Weltwoche-Kolumnist. Was hält Zimmermann von der angeblichen Macho-Kultur auf den Redaktionen von Tamedia (TX Group), wie beurteilt er Corona-Leaks? War der Journalismus früher besser, und weshalb ist Medienkritik heute wichtiger denn je?

Kurt W. Zimmermann im #comsumcast von #zpv und #zprg (alle #comsumcast auf www.communicationsummit.ch).

Jetzt anhören!

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche.

Der ComSumCast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Aufgrund der Pandemie fällt der jährliche Anlass an der ETH Zürich aus. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des ComSumCast.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

PARTNER / SPONSOREN