Zürcher PR Gesellschaft: Katharina Krämer neu im Vorstand

Rückblick

Zürcher PR Gesellschaft: Katharina Krämer neu im Vorstand

Galerie


Die Mitglieder der Zürcher PR-Gesellschaft ZPRG hielten am Dienstag Abend zum 36. Mal ihre Generalversammlung ab. Dabei wurden der Vorstand und Präsident Dominik Allemann in ihrem Amt bestätigt. Verabschiedet wurde nach mehrjährigem Engagement aus dem Vorstand Priska Spörri. Neu dabei ist Katharina Krämer.

Gestern Abend führte der neue ZPRG-Präsident Dominik Allemann erstmals durch die Traktanden. Der Vorstand der Zürcher PR Gesellschaft bot 2021, trotz einigen Corona-Restriktionen, einen vielfältigen Veranstaltungsmix an. ZPRG ist mit rund 360 Mitgliedern eines der schweizweit grössten Netzwerke für Kommunikationsprofis. Dominik Allemann: «Wir freuen uns über viele positive Feedbacks und über Neuanmeldungen von Einzelmitgliedern sowie Untnernehmen als Kollektivmitglieder. Auch fördern wir den Austausch mit anderen Regionalgesellschaften von prsuisse. ZPRG-Mitglieder sind so schweizweit vernetzt.» Neben den acht ZPRG-Anlässen standen den Mitgliedern 40 weitere Anlässe in anderen Regionen offen. Zuspruch findet auch das neue Podcast-Format «ComSumCast» in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Presseverein. Moderator Reto Lipp (SRF) sprach mit zehn Persönlichkeiten aus Medien und Unternehmen wie Ringier-Managerin Ladina Heimgartner, Hans-Peter Nehmer von Allianz Suisse oder ZKB-Kommunikationsleiterin Dagmar Laub rund um Trends in Kommunikation und Medien. 

 

Abschied von Priska Spörri – Neuwahl von Katharina Krämer

Nicht mehr zur Wahl stellte sich dieses Jahr Priska Spörri. Die Versammlung bedankte sich bei ihr mit Applaus für ihr mehrjähriges Engagement. Auf sie folgt Katharina Krämer. Sie ist seit 15 Jahren am Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM der ZHAW tätig und unterrichtet im Bachelor Kommunikation, im Masterprogramm Angewandte Linguistik sowie im MAS in Communication Management and Leadership. Katharina Krämer wurde von der Versammlung einstimmig  gewählt. Die Vorstandsmitglieder Roland Baumann und Raphael Bühler, Vizepräsidentin Marie-Françoise Ruesch sowie der Präsident Dominik Allemann, wurden in ihrem Amt bestätigt.

 

Über die ZPRG

Die Zürcher PR-Gesellschaft gilt mit über 360 Einzel- und Kollektivmitglieder als eine der schweizweit grössten Berufsgesellschaften der Kommunikations-Branche. Sie bietet den Kommunikations-Profis und Kollektiv-Mitgliedern aus Unternehmen Vernetzung und Weiterbildung in Formaten wie Events, Talks, Workshops oder einem Podcast.

Infos zum Verband und seinen Engagements: www.zprg.ch

Podcast ComSumCast: www.communicationsummit.ch

Foto: zvg.

PARTNER / SPONSOREN