Speakers-Event mit wortgewaltiger Lara Stoll im Millers

Rückblick

Speakers-Event mit wortgewaltiger Lara Stoll im Millers

Galerie


Mit ihrem Soloprogramm «Krisengebiet 2 – Electric Bogaloo» entführte Lara Stoll die ZPRG-Mitglieder in eine ganz andere Welt der Kommunikation: Den Poetry Slam.

Absurd, frech, provokant, das darf Kommunikation sein. Natürlich! Im Kabarett, bei der politischen Satire, oder eben im Poetry Slam. Wie am 5. November 2019 beim Speakers-Event mit Lara Stoll im Millers. Da durften wir Kommunikationsprofis uns einmal zurücklehnen und diese Form der professionellen Sprachkunst geniessen – und staunen.

Lara Stoll, mehrfache Schweizer Poetry-Slam-Meisterin, nahm uns bei dieser Stippvisite im Millers mit ihrem Solo-Programm «Krisengebiet 2 – Electric Bogaloo» mit auf eine zeitgenössische Lese-Reise: Ehrlich, aber voller Wahnsinn (wirklich!) nahm Lara Stoll das ZPRG-Publikum mit durch verstörende Krisengebiete, allem voran der Schweiz. Das fing beim Bundesrat und Margarine an und hörte beim Tod und Helene Fischer auf. Absurd, leichtzüngig und immer wieder aus heiterem Himmel hat die Künstlerin das Publikum mit ihrer unverkennbaren Bühnenpräsenz in ihre Geschichten und Lieder gesaugt. Einem Gast widmete sie sogar ein Lied.

«Herrlich, einfach unvergleichlich. So eine tolle Künstlerin. Ich habe mich köstlich amüsiert», fasst ein ZPRG-Mitglied den Auftritt von Lara Stoll beim Apéro zusammen. Fröhlich und beschwingt liessen die Gäste den Abend und das ZPRG-Jahr 2019 im neu gestalteten Millers ausklingen. Viele mit dem festen Versprechen auf ein Wiedersehen, beim Neujahrs-Anlass am 15. Januar 2020 im Martel am Bellevue in Zürich.

Für den ZPRG-Vorstand

Annette Pfizenmayer

PARTNER / SPONSOREN