Speakers Event mit viel Theater

Rückblick

Speakers Event mit viel Theater

Galerie


Das Hirn, der Wahnwitz und ein Theater: ​ KEYNOTE mit Dr. Hans-Georg Häusel, Dipl. Psychologe und Vordenker des Neuromarketings und exklusive LESUNG mit Patrick Frey

"Gekommen bin ich wegen Frey/Früh und erlebt habe ich einen furios unterhaltsamen ZPRG-Abend", war der spontane Kommentar eines ZPRG-Besuchers gestern Abend nach dem Speakers Event im Theater Miller's und er führt aus: "Dr. Häusel war genau der Richtige und der Rahmen ideal." Wohl auch deshalb fasst ein weiterer Besucher in einem Kommentar zum Abend zusammen: "Wer heute nicht dabei war, hat definitiv was verpasst!"

Eine wahnwitzige Beratung und alles über Beratungswahnsinn, so könnte man den gestrigen Abend zusammenfassen. Über 60 Mitglieder kamen zu einem inspirierenden Abend mit einem Psychologen und zwei Schauspielern. Dr. Hans-Georg Häusel, Dipl. Psychologe und Vordenker des Neuromarketings, ist mit uns in unsere Hirnwindungen beziehungsweise jene unserer Zielgruppe gestiegen. Und sozusagen als sozialen Zusatznutzen lieferte er auch noch einige Beispiele aus der Gender-Forschung für den Paarhaushalt mit. Wissenschaft äusserst unterhaltsam verpackt.

Patrick Frey und Katja Früh haben uns exklusiv zwei Szenen aus ihrer neuen politischen Mundartkomödie vorgelesen. Mit diesem Stück feiern sie am 15. Januar 2019 dann Premiere im Miller's und zwei glückliche Gewinner konnten gestern je zwei Tickets für die Vorstellung gewinnen. Die Wahlkampfkomödie von Früh/Frey verknüpft zwei grosse Zeitthemen: Hier die dominanter werdende Beratungsindustrie, die durch Consultants nicht nur Image und Auftrittskompetenz von Politiker*innen beeinflussen, sondern zunehmend auch Einfluss auf die politischen Inhalte nimmt. Dort das akuter in die Krise geratene männliche Selbstbewusstsein - auch durch die im Zuge von #MeToo neu formierte feministische Bewegung. 

Für den ZPRG-Vorstand, Priska Spörri

PARTNER / SPONSOREN