Rückblick: Wir wollen den Moment - Der Speakers Event einmal anders

Rückblick

Referent/-in: anundpfirsich
Rückblick: Wir wollen den Moment - Der Speakers Event einmal anders

Wir wollen den Moment. Und das schon eine ganze Weile. Unter diesem Motto fand der diesjährige Speakers Event mit dem Improvisationstheater «Anundpfirsich» im Millers in Zürich statt.

Wie der Abend verlaufen würde, konnte niemand vorhersehen. Yara, Donat und Max vom Improtheater machten den Anfang und schon nach wenigen Minuten waren die Zuschauer:innen voll involviert. Sie gaben Yara, Donat und Max Stichworte und die drei von «Anundpfirsich» bauten daraus drei Geschichten. Aus den drei Geschichten wurde eine ausgewählt, die nach dem Input der Zuschauer:innen fertig gespielt wurde.

Wie so oft im Leben, ging es bei dieser Geschichte um die Liebe. Genauer gesagt, um das Buch «Die 40 Geheimnisse der Liebe» von Elif Shafak. Das Stichwort dazu gab es aus dem Publikum. Ein Happy End gab es beim anschliessenden Apéro riche und natürlich auch bei der Geschichte, die die ZPRG Mitglieder zusammen mit «Anundpfirsich» entwickelt haben.

 

Galerie


Mit dem Ensemble anundpfirsich.

anundpfirsich aus Zürich improvisiert seit 2005 auf den Bühnen der Schweiz und Europas. Das Ensemble entwickelt und spielt innovative Formen des Improvisationstheaters. Für die ZPRG hat das Ensemble ein massgeschneidertes Programm entwickelt, welches das Publikum interaktiv mitgestalten kann. Und das OHNE auf die Bühne zu gehen. Wie das geht? Lassen Sie sich überraschen. Es erwartet uns ein fröhlicher, energiegeladener, unkonventioneller, musikalischer, kommunikativer Abend.

PARTNER / SPONSOREN