Blockchain und die Auswirkungen auf PR und Marketing

Rückblick

Blockchain und die Auswirkungen auf PR und Marketing
(Prof. Dr. Georges Grivas)

Galerie


Die Grundlagen der Blockchain-Technologie und ihr Zusammenhang zur Kommunikationsbranche.

Auf welchen technischen Grundlagen funktioniert Blockchain und wie sehen zukünftige Business-Modelle aus? Prof. Dr. Georges Grivas von der Hochschule Luzern HSLU ging in seiner rund 60-minütigen Präsentation in erster Linie auf diese zentralen Fragen ein. Nach dem Vermitteln des notwendigen Basiswissens spannte er zum Schluss noch kurz den Bogen zur Kommunikationsbranche. Trotz eines heftigen Wolkenbruchs eine halbe Stunde vor Beginn besuchten rund 50 Mitglieder den Anlass. Die anschliessende Fragerunde bewies, dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt und viel Wissensdurst vorherrscht.

Im Anschluss wurden die lockeren Gespräche nicht nur von den Erkenntnissen aus dem Vortrag, sondern auch von einem Apéro Riche genährt.

PARTNER / SPONSOREN